Entsäuern & gesund abnehmen

Zur Wohlfühlfigur mit Schüßler Salzen

Hepaxen – Pulver zum Einnehmen

Detox-Kur: Entlastung von Schadstoffen
Alle Maßnahmen zur gesunden Entsäuerung, die den Abbau von Schadstoffen zum Hintergrund haben, werden heute als Detox-Kur bezeichnet. Hepaxen® als Schüßler-Salz-Mischung unterstützt und ermöglicht eine Ausleitung von Schadstoffen, Säuren, oxidativen Abfallprodukten und Schwermetallen. Hepaxen® aktiviert einen trägen Stoffwechsel und ermöglicht dadurch einen guten Start. Begleitende Maßnahme ist ausreichendes Trinken von Wasser.

Im Zentrum der Mischung steht:
Nr. 18 Calcium sulfuratum, welches für die Ausscheidung von schwer ausscheidbaren Schadstoffen besonders geeignet ist. Calcium sulfuratum bremst belastende Oxidationsprozesse im Körper. Dieser Mineralstoff fördert im Besonderen die Ausleitung metallischer Belastungen wie Amalgam und andere Schwermetalle. Schadstoffe können nur über die Leber abgebaut und ausscheidungsfähig gemacht werden. Nr. 10 Natrium sulfuricum und Nr. 18 Calcium sulfuratum sind wichtige Leberfunktionsmittel und daher in dieser Mischung enthalten. Im Hepaxen® sind folgende Schüßler Salze enthalten: Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 15, Nr. 18, Nr. 19 und Nr. 21

Hepaxen als erster Schritt zum Wohlfühlgewicht:
Zu Beginn verliert man die ersten paar Kilos relativ leicht. Dann zeigt sich oft eine Blockade: das Gewicht steht. Hat man solche Blockaden bereits hinter sich, sollte zuerst die Ausleitung schwer abbaubarer Stoffe mit Hepaxen erfolgen, ganz im
Sinne einer Detox-Abnehmkur. Gewebe wird abgebaut, wenn die eingelagerten Schadstoffe und sauren Stoffwechselreste ausgeschieden werden. Ohne gesundheitliche Probleme kann sich Ihr Wohlfühlgewicht leichter einstellen.

Dosierung von Hepaxen:
Früh und abends je einen gestrichenen Kaffeelöffel des Pulvers im Mund zergehen lassen. Die Dose aufbrauchen. Bei schweren Belastungen, wenn Sie nur schwer abnehmen können oder hohe Schadstoffbelastung vorliegt, eine zweite oder auch dritte Dose einnehmen.

Zell Basic – Pulver zum Einnehmen

Zell Basic ist eine komplexe Mischung aus Schüßler Salzen in Pulverform zum Entsäuern im Rahmen einer Detox-Abnehmkur im Frühjahr. Das Bindegewebe wird von sauren Stoffwechselschlacken befreit und der gesunde Säure-Basen-Haushalt auf diese Weise unterstützt. Durch den Abbau von Säuren und Schadstoffen aus dem Bindegewebe wird ein gesunder Abnehmprozess in Gang gesetzt, der Ihr Wohlfühlgewicht auf längere Zeit stabilisiert. Für einen nachhaltigen Erfolg ist zusätzlich eine Änderung der Lebensumstände bezüglich Ernährung und Bewegung unumgänglich. Im Zell Basic sind folgende Schüßler Salze enthalten: Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 12, Nr. 16, Nr. 19, Nr. 21, Nr. 23, Nr. 26

Zusatzempfehlung: Eine entsprechende Ernährungsumstellung, begleitet von ausreichend Bewegung.

Dosierung und Einnahme von Zell Basic:

  • Das Pulver im Mund zergehen lassen: Zu Beginn der Einnahme 3-mal 1 gestrichener Messlöffel über den Tag verteilt. Dabei das Pulver im Mund zergehen lassen, damit die Schüssler Salze über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Die tägliche Einnahmemenge binnen 10 Tagen auf 3-mal 3 gestrichene Messlöffel steigern.
  • Das Pulver kann auch aufgelöst werden Dazu 1 gestrichener Messlöffel in 250 ml Wasser auflösen und schlückchenweise einnehmen. Jeder Schluck sollte so lange wie möglich im Mund behalten werden, um die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufzunehmen. Diesen Vorgang wiederholen Sie nachmittags und abends. Die Einnahmemenge langsam binnen 10 Tagen auf bis zu 3 gestrichene Messlöffel pro 250 ml Wasser steigern.

Dauer der Einnahme:
8 Wochen als Kur, ein bis zweimal jährlich ist empfehlenswert. Bei Bedarf kann Zell Basic auch über eine längere Zeit eingenommen werden.

Reaktionen sind zu Beginn möglich!
Reaktionen zeigen an, dass der Organismus auf die begonnenen Interventionen reagiert und auszuscheiden beginnt. Welche Reaktionen auftreten können, wird im folgenden Abschnitt beschrieben.

Mögliche Reaktionen machen weitere Maßnahmen notwendig:

  • Vorübergehend angeschwollene Beine, Knöchel, Hände, Katerkopfschmerz: 10 bis 20 Tabletten von Nr. 10 Natrium sulfuricum zusätzlich einnehmen!
  • Sodbrennen: 10 bis 20 Tabletten von Nr. 9 Natrium phosphoricum zusätzlich einnehmen
  • Säureüberflutung: BaseCare Bäder sind empfehlenswert
  • Beschwerden in den Gelenken, die wieder akut werden: Dosierung des Zell Basic reduzieren
  • Juckreiz – Ausscheidung der Schadstoffe über die Haut: Dusch’N Fun verwenden oder mit dem BaseCare Bad baden

BaseCare – Das Basenbad

Die Haut ist das größte Ausscheidungsorgan des Körpers. Ein Abbau von Schadstoffen und Säuren über die Haut ist empfehlenswert. Die Badetemperatur sollte über der Körpertemperatur, also über 37° C liegen. Bei BaseCare spielt neben der Badetemperatur auch der pH-Wert des Badewassers eine große Rolle. Der pH-Wert kann mit Hilfe eines pH-Indikatorpapiers vor dem Baden mit BaseCare auf einen Wert von 8 eingestellt werden.

Auf Grund des basischen pH-Wertes des Badewassers entsteht ein osmotischer Druck durch den Säure über die Haut ausgeleitet werden kann. Nach ca. 20 Minuten Badezeit beginnt man, bedingt durch die hohe Wassertemperatur, zu schwitzen und mit dem Schweiß die Schadstoffe ins Badewasser abzugeben.

Durch die Zusammensetzung des BaseCare Bades werden die ausgeschiedenen Stoffe im Badewasser sofort gebunden und können nicht mehr von der Haut aufgenommen, also nicht mehr rückresorbiert, werden.

Diese Mischung aus anorganischen Salzen ist ausschließlich zur äußeren Anwendung gedacht. Hinweis: Menschen mit hohem Blutdruck, Kreislaufschwierigkeiten oder gar Herzproblemen dürfen keine Bäder über Körpertemperatur durchführen. Für sie liegt die ideale Badetemperatur bei 35° bis 36,5°.

Kombinationen von BaseCare und Zell Basic

Durch die Einnahme von Zell Basic wird grundsätzlich Entsäuern, also eine tiefgreifende Reinigung des Körpers angestrebt, wodurch entsprechendes Abnehmen in einem gesunden Rahmen stattfinden kann. Während dieser Zeit erspart oftmaliges Baden mit dem BaseCare beim Abnehmen Hungerattacken, die durch Säurefluten ausgelöst werden. Müdigkeit und Mattigkeit bleiben aus.

Das Hungergefühl allgemein geht zurück und damit kann auch leichter die Menge der Nahrungsaufnahme reduziert werden.

Während einer solchen Kur sollten auch keine weiteren Schadstoffe zugeführt werden – deshalb ist es wichtig, in dieser Zeit möglichst nicht zu rauchen, Kaffee zu meiden und keinen Alkohol zu trinken.

Evocell – Körpercreme

Ideal bei Cellulite, strafft das Bindegewebe und steigert die Elastizität der Haut. Mit natürlichem Duft. Diese wertvolle Creme enthält hoch verdünnte Mineralstoffe, die den Abbau von Cellulite unterstützen und die Haut straffen.

Ein gesundes und schönes Hautbild ist die Folge.
Schlaffe Hautpartien werden gestrafft, besonders wenn zusätzlich entsprechende Gymnastik betrieben wird – die ideale Begleitung beim Abnehm- und Entsäuerungsprozess. Eine gute Figur mit Hilfe von Schüßler Salzen zu erreichen, ist nicht nur wohltuend, sondern ein wesentlicher Schritt in Richtung Gesundheitspflege.

Anwendung:
Evocell Körpercreme täglich morgens und abends reichlich in mehreren Schichten übereinander einmassieren.

Beschreibung:
Evocell strafft das Bindegewebe, steigert die Elastizität und ist bei Orangenhaut sehr gut wirksam. Olivenöl sorgt für eine gute Hautdurchblutung. Evocell macht die Haut feinporig, samtig weich und straff. Jojobaöl und Urea beleben den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.